Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis

Katasteramt Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis. Route zum Amt. Dokumente online anfordern.

Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis Katasteramt
Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis Humboldtstraße 11 78166 Donaueschingen
Flurkarte bestellen

Flurkarte bei Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis bestellen

Antragsformular für Grundbucheinsicht

Die Beantragung von Flurkarte und anderen amtlichen Dokumenten erfolgt vollständig digital und online. Sie benötigen weder Drucker noch Fax-Gerät. Die Zustellung erfolgt per Post oder Wahlweise Download als PDF. Mit dem Zugnag zum Kundenportal sind Sie stets auf dem neusten Stand und haben die Möglichkeit unsere Mitarbeiter zu erreichen.

Der Antrag wird an diese zusändige Stelle für Ihren Ort im Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis weitergeleitet.

Zum Online-Antrag

Dokumente Online bestellen

  • Flurkarte
  • Grundbuchauszug
  • Altlastenverzeichnis
  • Liegenschaftsbuch
  • Teilungserklärung + Aufteilungsplan
  • Baulastenverzeichnis
  • Bebauungsplan
  • Flächennutzungsplan

Häufige Fragen zum Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis

Was ist das Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis?

Das Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis ist eine Behörde, die für die Führung des Liegenschaftskatasters zuständig ist. Es verwaltet Informationen zu Grundstücken, Flurstücken und deren Nutzung innerhalb seines Zuständigkeitsbereichs.

Welche Aufgaben hat das Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis?

Das Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis ist verantwortlich für die Führung und Aktualisierung des Liegenschaftskatasters. Es dokumentiert die genaue Lage, Größe und Nutzung von Grundstücken und Flurstücken und stellt entsprechende Urkunden und Auszüge zur Verfügung.

Wie kann ich das Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis kontaktieren?

Sie können das Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis telefonisch, per E-Mail oder persönlich während der Öffnungszeiten kontaktieren. Die Kontaktdaten sowie weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website des Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis.

Welche Dokumente kann ich beim Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis beantragen?

Beim Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis können Sie unter anderem Liegenschaftskarten, Grundbuchauszüge, Eigentumsnachweise sowie Informationen zu Flurstücken und deren Belastungen beantragen.

Wie lange dauert die Bearbeitung von Anträgen beim Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis?

Die Bearbeitungszeit beim Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis beträgt in der Regel zwischen 5 und 14 Werktagen, abhängig von der Art des Antrags und der aktuellen Auslastung der Behörde.

Welche Gebühren fallen beim Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis an?

Die Gebühren beim Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis variieren je nach Art des Antrags und betragen in der Regel zwischen 10 und 50 Euro. Genauere Informationen zu den Gebühren finden Sie auf der Website des Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis.