Stadt Remscheid

Katasteramt Stadt Remscheid. Route zum Amt. Dokumente online anfordern.

Stadt Remscheid Katasteramt
Stadt Remscheid Theodor-Heuss-Platz 1 42853 Remscheid
Flurkarte bestellen

Flurkarte bei Stadt Remscheid bestellen

Antragsformular für Grundbucheinsicht

Die Beantragung von Flurkarte und anderen amtlichen Dokumenten erfolgt vollständig digital und online. Sie benötigen weder Drucker noch Fax-Gerät. Die Zustellung erfolgt per Post oder Wahlweise Download als PDF. Mit dem Zugnag zum Kundenportal sind Sie stets auf dem neusten Stand und haben die Möglichkeit unsere Mitarbeiter zu erreichen.

Der Antrag wird an diese zusändige Stelle für Ihren Ort im Stadt Remscheid weitergeleitet.

Zum Online-Antrag

Dokumente Online bestellen

  • Flurkarte
  • Grundbuchauszug
  • Altlastenverzeichnis
  • Liegenschaftsbuch
  • Teilungserklärung + Aufteilungsplan
  • Baulastenverzeichnis
  • Bebauungsplan
  • Flächennutzungsplan

Stadt Remscheid ist zuständig für folgende Orte:

Ort Land Flurkarte
42853 Remscheid Nordrhein-Westfalen Flurkarte für 42853 Remscheid bestellen
42855 Remscheid Nordrhein-Westfalen Flurkarte für 42855 Remscheid bestellen
42857 Remscheid Nordrhein-Westfalen Flurkarte für 42857 Remscheid bestellen
42859 Remscheid Nordrhein-Westfalen Flurkarte für 42859 Remscheid bestellen
42897 Remscheid Nordrhein-Westfalen Flurkarte für 42897 Remscheid bestellen
42899 Remscheid Nordrhein-Westfalen Flurkarte für 42899 Remscheid bestellen
42959 Remscheid Deutschland Flurkarte für 42959 Remscheid bestellen

Häufige Fragen zum Stadt Remscheid

Was ist das Stadt Remscheid?

Das Stadt Remscheid ist eine Behörde, die für die Führung des Liegenschaftskatasters zuständig ist. Es verwaltet Informationen zu Grundstücken, Flurstücken und deren Nutzung innerhalb seines Zuständigkeitsbereichs.

Welche Aufgaben hat das Stadt Remscheid?

Das Stadt Remscheid ist verantwortlich für die Führung und Aktualisierung des Liegenschaftskatasters. Es dokumentiert die genaue Lage, Größe und Nutzung von Grundstücken und Flurstücken und stellt entsprechende Urkunden und Auszüge zur Verfügung.

Wie kann ich das Stadt Remscheid kontaktieren?

Sie können das Stadt Remscheid telefonisch, per E-Mail oder persönlich während der Öffnungszeiten kontaktieren. Die Kontaktdaten sowie weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website des Stadt Remscheid.

Welche Dokumente kann ich beim Stadt Remscheid beantragen?

Beim Stadt Remscheid können Sie unter anderem Liegenschaftskarten, Grundbuchauszüge, Eigentumsnachweise sowie Informationen zu Flurstücken und deren Belastungen beantragen.

Wie lange dauert die Bearbeitung von Anträgen beim Stadt Remscheid?

Die Bearbeitungszeit beim Stadt Remscheid beträgt in der Regel zwischen 5 und 14 Werktagen, abhängig von der Art des Antrags und der aktuellen Auslastung der Behörde.

Welche Gebühren fallen beim Stadt Remscheid an?

Die Gebühren beim Stadt Remscheid variieren je nach Art des Antrags und betragen in der Regel zwischen 10 und 50 Euro. Genauere Informationen zu den Gebühren finden Sie auf der Website des Stadt Remscheid.