Stadt Solingen

Katasteramt Stadt Solingen. Route zum Amt. Dokumente online anfordern.

Stadt Solingen Katasteramt
Stadt Solingen Bonner Straße 100 42697 Solingen
Flurkarte bestellen

Flurkarte bei Stadt Solingen bestellen

Antragsformular für Grundbucheinsicht

Die Beantragung von Flurkarte und anderen amtlichen Dokumenten erfolgt vollständig digital und online. Sie benötigen weder Drucker noch Fax-Gerät. Die Zustellung erfolgt per Post oder Wahlweise Download als PDF. Mit dem Zugnag zum Kundenportal sind Sie stets auf dem neusten Stand und haben die Möglichkeit unsere Mitarbeiter zu erreichen.

Der Antrag wird an diese zusändige Stelle für Ihren Ort im Stadt Solingen weitergeleitet.

Zum Online-Antrag

Dokumente Online bestellen

  • Flurkarte
  • Grundbuchauszug
  • Altlastenverzeichnis
  • Liegenschaftsbuch
  • Teilungserklärung + Aufteilungsplan
  • Baulastenverzeichnis
  • Bebauungsplan
  • Flächennutzungsplan

Stadt Solingen ist zuständig für folgende Orte:

Ort Land Flurkarte
42651 Solingen Nordrhein-Westfalen Flurkarte für 42651 Solingen bestellen
42653 Solingen Nordrhein-Westfalen Flurkarte für 42653 Solingen bestellen
42655 Solingen Nordrhein-Westfalen Flurkarte für 42655 Solingen bestellen
42657 Solingen Nordrhein-Westfalen Flurkarte für 42657 Solingen bestellen
42659 Solingen Nordrhein-Westfalen Flurkarte für 42659 Solingen bestellen
42697 Solingen Nordrhein-Westfalen Flurkarte für 42697 Solingen bestellen
42699 Solingen Nordrhein-Westfalen Flurkarte für 42699 Solingen bestellen
42719 Solingen Nordrhein-Westfalen Flurkarte für 42719 Solingen bestellen

Häufige Fragen zum Stadt Solingen

Was ist das Stadt Solingen?

Das Stadt Solingen ist eine Behörde, die für die Führung des Liegenschaftskatasters zuständig ist. Es verwaltet Informationen zu Grundstücken, Flurstücken und deren Nutzung innerhalb seines Zuständigkeitsbereichs.

Welche Aufgaben hat das Stadt Solingen?

Das Stadt Solingen ist verantwortlich für die Führung und Aktualisierung des Liegenschaftskatasters. Es dokumentiert die genaue Lage, Größe und Nutzung von Grundstücken und Flurstücken und stellt entsprechende Urkunden und Auszüge zur Verfügung.

Wie kann ich das Stadt Solingen kontaktieren?

Sie können das Stadt Solingen telefonisch, per E-Mail oder persönlich während der Öffnungszeiten kontaktieren. Die Kontaktdaten sowie weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website des Stadt Solingen.

Welche Dokumente kann ich beim Stadt Solingen beantragen?

Beim Stadt Solingen können Sie unter anderem Liegenschaftskarten, Grundbuchauszüge, Eigentumsnachweise sowie Informationen zu Flurstücken und deren Belastungen beantragen.

Wie lange dauert die Bearbeitung von Anträgen beim Stadt Solingen?

Die Bearbeitungszeit beim Stadt Solingen beträgt in der Regel zwischen 5 und 14 Werktagen, abhängig von der Art des Antrags und der aktuellen Auslastung der Behörde.

Welche Gebühren fallen beim Stadt Solingen an?

Die Gebühren beim Stadt Solingen variieren je nach Art des Antrags und betragen in der Regel zwischen 10 und 50 Euro. Genauere Informationen zu den Gebühren finden Sie auf der Website des Stadt Solingen.